top of page

Über mich

INGO KAISER, 39 JAHRE -DIPLOMKAUFMANN (FH)

Augenklick-112.jpg

Langjähriger Fotograf aus Leidenschaft
Familienmensch
Leseratte & Sportler
glücklich verheiratet 
stolzer Papa von 4 Kindern.

Über meine Shootings

Als Vater von 4 Kindern kenne ich natürlich die semi-komischen Familienbilder, bei denen jemand  "Ameisenscheiße" ruft - im entscheidenden Moment guckt mindestens einer nicht in die Kamera, einer hat die Augen zu und wieder ein anderer schaut mit versteinertem Lächeln dem Apparat entgegen.

 

Mir ist wichtig, dass meine Kamera Augenblicke einfängt, in denen Menschen sich wohl fühlen und das Klicken im Hintergrund zur Nebensache wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um lustige Posen, ein klassisches Familienportrait oder Kinder und Eltern beim Fröhlichsein handelt.

Habt einfach ein paar schöne Momente, in denen Ihr Euch anseht, mit- und übereinander lacht, spielt, tobt, schmollt, nachdenkt, die Augen zukneift, Bockspringen übt oder durch ein Feld saust.

Erlaubt ist, was natürlich ist und Euch Spaß macht- am Ende entsteht ein Bild, das vor allem eines ist: echt.

Über meine Fotografie

Seit ca. 10 Jahren übe ich mich in der Fotografie, habe unzählige Tutorials gesehen, Bücher gelesen und viele, viele Fotos gemacht, bearbeitet und analysiert. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich Fotos von professionellen Fotografen gesehen habe und mir dachte. 'Das kann ich auch'. Die Idee musste noch ein wenig reifen, aber nun findest du hier das Ergebnis.

Ich freue mich schon darauf, Euch kennenzulernen und abzulichten.  

Warum zu mir?

Ich lege besonderen Wert darauf, dass alle Beteiligten das Shooting an sich schon als schönes und angenehmes Event erleben. Insbesondere ist es schön zu sehen, dass nicht nur Kinder immer großen Spaß an den Shootings haben, sondern auch die ganze Familie inkl. Omas, Opas und aller Beteiligten. Und auch junge Eltern begannen schon, sich beim Babyshooting trotz der durchgemachten Nächte, zu entspannen :-).

Hochzeitsreportage

Keine Frage - jeder, der einmal auf einer Hochzeit war oder selbst den großen Schritt gewagt hat, weiß, wie aufregend dieser Tag ist. Es ist mir immer eine große Freude und Ehre, Paare an diesem sehr persönlichen und besonderen Ereignis mit der Kamera so nah begleiten zu dürfen und alle Emotionen einzufangen. Ein persönliches Kennenlernen vor Buchung ist für Euch wie mich von Vorteil, um allen Vorstellungen der fotografischen Ergebnisse gerecht zu werden.

bottom of page